„Die Lawtechgroup wird der europaweit führende Anbieter für Investmentvehikel in Prozesskosten mit eigenen Assets – basierend auf langjähriger Erfahrung und soliden Daten.“
LAWTECHGROUP AUF EINEN BLICK
Verfahren
wurden gewonnen oder mit einem Vergleich beendet.
€ Volumen
an Verfahren
Spezialisten
und mehr aus den Bereichen Legal, Finance,
Fund Analysis und Risk Management.
Spezialisten
aus den Bereichen Statistics, Big Data
und Predictive Analytics.
Hohe Kosten & hohes Risiko halten viele Menschen davon ab, bestehende Ansprüche durchzusetzen. Erfolgsaussichten und Anspruchshöhe sind nicht abschätzbar und eigene Durchsetzungsversuche in der Regel wenig aussichtsreich.
Lawtechgroup entwickelte daraufhin ein kalkulierbares und automatisiertes Investment-System in Prozesskosten auf wissenschaftlicher Basis um jedem Kunden den Zugang zu seinem Recht kostengünstig effizient und transparent zu ermöglichen.
01
Ein unerschütterliches Vertrauen in die
INTELLIGENZ
von
PRÄDIKTIVEN MODELLEN
Prozesskosteninvestments belohnen Endkunden und Anleger in gleichem Maße
– echte „Win – Win“ Situation –
Investmentansatz
Der Lawtechgroup Investmentansatz beruht auf unserem Vertrauen in Daten, statistische Modellen und prädiktiven Analysen.
Anstatt zu versuchen, die Zukunft vorherzusehen oder bessere Prognosen als andere abzugeben, beziehen wir unsere Informationen über Verfahrensausgänge aus vorhergehenden Annahmen-Modellen, welche durch mehr als 500 Verfahren in Funktion & Richtigkeit validiert wurden und prozessdynamisch der aktuellsten Rechtsprechung durchgehend angepasst werden.
NUTZEN SIE DIE MARKTPREISE
Unser Team verarbeitet Informationen auf effektive Weise. Jeden Tag werden an den zuständigen Gerichten tausende von Entscheidungen getroffen, welche von und durch statistische Algorithmen und Machine – Learning analysiert werden, um die Wahrscheinlichkeit zukünftiger Investmentchancen auf der Grundlage von historischen Daten zu identifizieren.Die so laufend neu generierten Echtzeitinformationen tragen dazu bei aus historischen Daten zukünftige Vorhersagen treffen zu können.
Daniel Kappes
Gründer und Geschäftsführer
„Die Lawtechgroup ist führender Digital – Anbieter für Investmentvehikel in Prozesskosten mit eigenen Assets – basierend auf langjähriger Erfahrung und soliden Daten. Wenige Investmentgesellschaften sind erfolgreich darin, Entscheidungen anhand selbst erhobener und validierter Marktdaten zu treffen, vielmehr entscheidet oft der reine Zufall über den Erfolg.
Warum sollten Sie sich also auf dieses Spiel einlassen?
Das müssen Sie nicht.“
02
Die Anwendung
WISSENSCHAFTLICHER
FORSCHUNGSERGEBNISSE
LAW-TECH-GROUP
Lawtechgroup wurde 2016 gegründet und ist ein „Capital-Provider“ für die Bereitstellung von Kapital für die Beilegung von Rechtsstreitigkeiten.
Meilensteine der modernen Prozessfinanzierung
03/2016
Gründung der LTG
8/2016
Entwicklung eines ersten Annahmemodels
zur Berechnung von Prozessausgangswahrscheinlichkeiten.
3/2016
Vollständiger Aufbau der Case-Acquisition
durch Account Management System
9/2017
Launch Versicherungscheck 360
als erstes Vertical
2/2018
Erste eigene Investments in Prozesse gegen LV-Versicherer
durch Family & Friends
5/2018
Fertigstellung der eignen Workflow-Plattform mit Bidding-Tool
für institutionelle Investoren
7/2018
Fertigstellung des Algorithmus
zur Vorhersage von Prozessausgangswahrscheinlichkeit
12/2018
Mehr als 500 Verfahren positiv beendet
91% Erfolgsquote
02/2018
Verdopplung
der Kundenanzahl auf aktive 4.000 Kunden
04/2018
Aufbau weiterer Assetklassen & Portfoliofirmen
Bsp. Kreditabwicklung von Arztpraxen über Praxisfinanzierungscheck 360
06/2019
Erste Bereitstellung von Investments in Prozesskosten
für institutionelle Dritte auf eigener Bieterplattform.
wirtschaftswissenschaft
Lawtechgroup Investmentansatz ist tief in der wirtschaftswissenschaftlichen Theorie verankert.
Bei der Bewertung neuer Anlagemöglichkeiten untersuchen wir eine breite Palette von Schlüsselindikatoren, darunter Analysen von vertrauenswürdigen analoge, nutzen ausgeklügelte Instrumente zur Risikoanalyse, um die Finanzierbarkeit des potenziellen Falles umfassend zu bewerten.
Unser internes Analytics Team arbeitet eng mit führenden Anwaltskanzleien im Bank – und Kapitalmarkrecht zusammen, um unser Verständnis darüber wie Verfahrensentscheidungen gefällt werden mathematisch zu modellieren um so die Renditen kontinuierlich zu verbessern. Statistische Erkenntnisse haben gezeigt, dass Prozesse, die höhere erwartete Renditen bieten, bestimmte gemeinsame Merkmale aufweisen. Wir bezeichnen diese als Kongruenz erwarteter Entscheidungen aufgrund gleicher Merkmale. Gleiche Merkmale müssen sinnvoll, beständig über längere Zeiträume und über verschiedene Märkte hinweg sichtbar, sowie kosteneffizient in diversifizierten Prozessportfolios zusammengefasst werden.
Superior predictive Algorithm-Model
Unser erstes Annahmen-Modell konnte durch mehr als 500 positive Verfahren in Funktion und Richtigkeit validiert werden
Erfolgsquote von nahezu
91%
Jinhee Kim
Head of Data Science, Statistic
LMU München, Seoul National University South Korea
„Wir können einen fehleranfälligen menschenzentrierten Ansatz weiter beibehalten oder eine leistungsfähige Technologie nutzen, welche eine vorausschauende Analytik als Basis für ein transparenteres und effizienteres Rechtssystem verwendet.“
DER UNTERSCHIED ZWISCHEN REALPROZESSEN UND EINEM THEORETISCHEN MODELL
Datenbasierte Modelle bieten nützliche Erkenntnisse, sind in der Regel jedoch unvollständig. Urteilsvermögen und Erfahrung sind wichtig, um dieses Gap zwischen der Realität und einem theoretischen Modell zu überbrücken
Matthias Aurand
Head of Legal
Fachanwalt für Bank-und Kapitalmarkrecht
Fachanwalt für Handels-und Gesellschaftsrecht
Zertifizierter Stiftungsmanager
(Frankfurt School of Finance & Management)
„Die wahre Expertise liegt darin, menschliche Erfahrung und juristisches Know-How in der Realität umzusetzen, nicht nur in der Theorie.“ Deshalb ist es unerlässlich den Faktor Mensch und dessen Erfahrungswerte durch die Methoden angewandter Wissenschaft operationalisierbar zu machen.“
Ausgangspunkt
Das Verständnis darüber, wie Prozesse funktionieren, stellt unseren Ausgangspunkt dar. Davon ausgehend konzentrieren wir uns darauf, die beste Methode zu entwickeln, um höhere Renditen zu generieren.
Wir konstruieren Prozessportfolios, deren Schwerpunkt auf der Zentrierung einer Vielzahl gleich gelagerter Fälle basiert, um dadurch Kosteneinsparpotentiale optimal zu nutzen, mit der Folge höhere Renditen zu erwirtschaften. Gleichzeitig stellen wir eine Balance zwischen Risiken und Kosten sicher, um dem Anspruchsinhaber eine transparente und effiziente Finanzierung bieten zu können.
Tag für Tag zielen unsere Analysten und Portfoliomanager darauf ab eine Balance zwischen den Kosten, den erwarteten Renditen und des durchzusetzenden Kundenanspruchs sicherzustellen. Wir vernachlässigen selbst die kleinsten rechtlichen Änderungen nicht, denn durch viele kleine Verbesserungen wird der zukünftige Erfolg immer größer.
Manufaktur Ansatz
Einzelfallbetrachtung trotz Massengeschäft. Dies optimiert die Chancen eines Mehrwertes für den Kunden und schafft eine einzigartige Vertrauensbasis.
03
Eine
VERPFLICHTUNG
unseren
KUNDEN GEGENÜBER
EINZIGARTIGES NETZWERK
Geprüfte, spezialisierte Fachanwälte, Fonds-Analysten und Risc Manager ermöglichen problemlose Abläufe bei höchster Qualität
Die Verantwortung und ihre Auswirkungen
Der zunehmende Einsatz von Big Data und Analysetechniken in der Rechtsbranche hat eine die wichtige Frage der Verantwortung aufgeworfen. Wir sind uns bewusst, dass viele Big-Data-Analysen voreingenommen sind. Es besteht die Gefahr, dass „Signalfehler“ Fakten falsch oder das Modell negativ beeinflussen und somit Schäden anrichten können. Darüber hinaus besteht bei Big-Data Anwendungen das Risiko, dass ein Analyst scheinbare Muster in Gerichtsentscheidungen „entdeckt“ hat, die in der Tat aber bedeutungslos sind. Um dieser großen Verantwortung gerecht zu werden wird jeder Fall sowohl analytisch, technisch als auch juristisch zweifach evaluiert. Dieses wichtige Versprechen haben wir in unserem Verhaltenskodex festgelegt.