LAW TECH GROUP

Core Management

TEAM

Daniel Kappes

Founder & CEO, Shareholder

Daniel studierte Jura und int. Wirtschaftsrecht. Profi, wenn es um die Rechtsdurchsetzung in komplexen Massenverfahren geht. Er führt die LTG als mehrfacher Gründer im Rechts – und Kapitalmarkt.

Gavin Dunn

Operations Manager

Gavin kümmert sich um den gesamten Prozessablauf und ist das Rückgrat des LTG Büros. Zuvor arbeitete er 15 Jahre als Unternehmensberater im F & B Bereich mit Schwerpunkt Prozessoptimierung.

Markus Franke

Head of Actuarial Analyses

Markus ist für mathematische Analysen von LG / OLG Entscheidungen zuständig. Er hat einen Abschluss in Mathematik /Stochastik  (TU München)

Jinhee Kim

Head of Data Science & statistics

Jinhee hat einen M.Sc. in Statistik. Sie entwirft statistische Modelle und Wahrscheinlichkeits-analysen basierend auf Regression, Data Science und AI.

Rüdiger Vogel

Head of Sales (Insurance)

Rüdiger hat Jahrzehntelange Erfahrung in der Strukturierung von Vertriebseinheiten im Kapitalmarkt und betreut unsere 500 Vertriebspartner.

Stephanie von Fedak

Legal Advisor

Stephanie ist erfahrene Anwältin, spezialisiert auf Finanzierung von Prozessen, Widerruf von Immobiliendarlehen und baute davor eine Firma im Legal – Tech Bereich maßgeblich mit auf, nachdem Sie 8 Jahre in New York lebte.

Per Eder

CDO

Per hat 15 Jahre Erfahrung mit der Entwicklung von digitalen Geschäftsmodellen. Er ist Gründer der Hydrogen AG und war Business Developer bei DATA –ART.

Burak Cavus

Mathematical Analyst

Burak studierte Wirtschaftsmathematik und Volkswirtschaftslehre an der LMU München. Er analysiert Kapitalmarktprodukte, Fonds und ist spezialisiert auf Investments in Versicherungsmänteln. Er interessiert sich für wirtschaftliche Zusammenhänge und IT.

Leah Becker

Legal – Content Manager

Leah studiert Jura mit Schwerpunkt Wirtschaftsrecht an der LMU München. Zuvor war sie Vorstand einer Legal – Tech Organisation. Sie unterstützt das Team mit juristischer Recherche, rechtlicher Analyse von Gerichtsurteilen und verfasst ausgezeichnete Artikel für Fachzeitschriften und Onlinemedien.

„Die wahre Expertise liegt darin, menschliche Erfahrung und juristisches Know-How in der Realität umzusetzen, nicht nur in der Theorie.“ Deshalb ist es unerlässlich den Faktor Mensch  und dessen Erfahrungswerte  durch die  Methoden  angewandter Wissenschaft  operationalisierbar zu machen.“ 

Investment

TEAM

Matthias Aurand

Head of Legal

Fachanwalt für  Bank- und Kapitalmarktrecht, Fachanwalt für
Handels – und Gesellschaftsrecht, zert. Stiftungsmanager  (Frankfurt School), und ehemaliger Partner einer IT-Rechts-Kanzlei.

Markus Alefelder

Chief Financial Officer (CFO)

Ehemals: Chief Investment Officer at Central Bank of Malta, ehemaliger Country- Head DACH, La Financière de l’Echiquier  CEO, LGT Fund Management (Lux.) S.A., Head of Equity Brokerage Baader Bank AG

Günter Kappestein

Head of Sales

Ehemaliger Bereichsdirektor bei M.M.Warburg & CO und Deutsche Bank AG. Über 30 Jahre Erfahrung in Konzeption und Vertrieb von Finanzdienstleistungen für vermögende und Institutionelle Anleger.